Sie sind hier

Zurück zur vorherigen Seite

Ich wollte nur Geschichten erzählen ; Schami, Rafik ; 2017 ; eBook diviBib

Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
HaupttitelIch wollte nur Geschichten erzählen
TitelzusatzMosaik der Fremde
WerkIch wollte nur Geschichten erzählen ; Schami, Rafik
Verfasser/-inSchami, Rafik
ExpressionIch wollte nur Geschichten erzählen ; Schami, Rafik ; Computerdaten
InhaltstypComputerdaten
Zusammenfassung des InhaltsAm 19. März 1971 landete in Frankfurt am Main das Flugzeug, das Rafik Schami nach Deutschland brachte. Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, war ein Sprung ins kalte Wasser - und in die Freiheit. In Texten, die sich wie Mosaiksteine zu einem bunten Gemälde zusammenfügen, entwirft er sein persönliches und doch universelles Bild vom Leben als Exilautor. Im Bild werden die Mühen des Ankommens ebenso lebendig wie die Tücken und Freuden des Lebens und Schreibens in der Fremde und in einer fremden Sprache.
DIVIBIB586416889
ISBN13978-3-89930-175-5
MedientypComputermedien
DatenträgertypOnline-Ressource
Erscheinungsweiseeinzelne Einheit
Umfang93 S. Ill.
VerlagsnameHirnkost
Erscheinungsdatum2017
Sonstigehttp://mediathek.salzburg.at/land-salzburg/frontend/mediaInfo,51-0-586416889-100-0-0-0-0-0-0-0.html
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 1.19